Tina ist Sängerin, Songwriterin und Vocal Coach


Tina Müller absolvierte 2012 die Hamburg School of Music als staatlich anerkannte Berufsmusikerin im Bereich Pop/Rock/Jazz mit pädagogischem Zusatz. 

2019 war sie Teil des Kontaktstudiengangs "Popkurs" der Hochschule für Musik & Theater, Hamburg.

Als TYNA ist sie mit ihrer eigenen deutschsprachigen Musik erfolgreich unterwegs und gewann bereits diverse Preise (Deutscher Rock & Pop Preis Bester Deutscher Song, Bestes Musikvideo; Hardrock Rising Battle) 
Tina Müller stand schon weltweit auf der Bühne und zu ihren Auftrittsreferenzen zählen u.a
. der CSD Berlin, Open Flair Festival, Melbourne, Sydney und diverse Konzerte mit Boy, Elif, Glasperlenspiel, Stefanie Heinzmann.

Seit 2012 ist Tina auch als Studiosängerin für diverse Werbespots unterwegs (u.A. DFB, Oetinger Verlag, Air China). Und weil die Vollblutmusikerin noch mehr will, hat sie ihre Gesangs - und Studioerfahrungen nun auch im Bereich als Sprecherin ausgeweitet und angefangen für andere Künstler*innen zu texten.